Johannes Albrecht Praktikant für Zeitungsrecherchen

Seit Ende Juli sucht der 21-Jährige Student in den beiden Tageszeitungen "Vorarlberger Volksblatt" und "Vorarlberger/Bregenzer Tagblatt" der Jahre 1884 bis 1938 nach Artikeln rund um das Thema "Arlberg-Skigeschichte".

Rund zwei Jahresausgaben pro Tag durchstöbert der Student aus Au im Bregenzerwald - Johannes Albrecht studiert an der Universität Innsbruck Wirtschafts- und  Politikwissenschaften im dritten Semester - nach Artikeln zu Themen rund um die Geschichte von Skitourismus und Skisport am Arlberg. Dazu gehören nicht nur Berichte über das Skilaufen per se, sondern auch solche über das Geschehen in den Arlbergorten, über Lawinenunglücke, das Verkehrswesen und über vieles andere mehr. Im Schnitt, so die vorläufige Erkenntnis von Johannes Albrecht, sind fünf bis sieben Berichte pro Zeitungsjahr für die Forschungsarbeiten von SKA relevant.

Nachrichten
21.06.2022
Hauptpreis für SKI LABOR LECH - Tourismusinnovationen 2022
Mit der Wintertheaterwanderung Ski Labor Lech gewinnen das Lechmuseum, die Lech Zürs Tourismus GmbH und teatro caprile einen von drei Hauptpreisen für "tourismus innovationen 2022".
[mehr]
31.12.2020
SKI LABOR LECH. Eine Winter-Theater-Wanderung - DEMNÄCHST
Anfang Februar ist es soweit! SKI LABOR LECH feiert Premiere. Wir freuen uns, dass wir Ihnen nach Jahren der Vorbereitung endlich unser mobiles Theaterstück zur Entwicklung der Skikultur am Arlberg präsentieren dürfen. Seien auch sie mit dabei.
[mehr]
07.08.2020
WINTER-WANDER-THEATER SKI LABOR LECH
SKI LABOR LECH ist ein Theaterstück zur SKIKULTUR Ab der Wintersaison 2020/21 soll es in Lech einen neuen jährlichen Fixpunkt geben: Das Winter-Wander-Theater SKI LABOR LECH ist ein Theaterstück über die Skikultur. Das Lechmuseum lädt zu einer winterlichen Theaterwanderung mit überraschenden Aufführungsorten in Lech.
[mehr]
Weitere Nachrichten…